#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidivierende Knieschmerzen, seit 6 Jahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidivierende Knieschmerzen, seit 6 Jahren!

    Hallo,
    ich leide seit ca. sechs Jahren unter einer Chondromalazie II-III (2x3mm) im linke Kniegelenk. Ich bekam schon mehrmals Physiotherapie, um die Muskeln aufzubauen. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Außerdem wurden schon zwei Arthoskopien vorgenommen.
    1 ASK: Diagnosen:
    Chondropathie, Engolation VKB, Synovialitis, Plicasyndrom
    Therapie: Gelenkspülung und Resektion einer Plica synovialis.
    2 ASK: Diagnosen:
    Habituelle Subluxation der Patella, Chondropathie, Engolation VKB, primäre Gonarthrose
    Therapie: Arthroskopische Durchtrennung der Gelenkkapsel (Lateral Release).
    Danach folgte noch eine Therapie mit Dona 750mg*1-0-1 und mit einer Orthese (Medi PT Control), zur Patellamedialisierung.
    In zwischen ist die letzte Arthoskopie 1 /2 Jahre her. Habe aber in regelmäßigen Abständen Schmerzen, besonders beim Knieen, Treppensteigen und bei längerem Stehen. Außerdem habe ich noch Weichbettungseinlagen, in den Schuhen. Was kann ich noch machen um meinen Zustand zu verbessern?
    Im voraus besten Dank
    Fabian, aus Berlin


  • Re: Rezidivierende Knieschmerzen, seit 6 Jahren!


    Das muss der untersuchende Orthopäde behandeln.

    Es handelt sich nicht um ein orthopädisches Problem.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X