#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a. inflammatorisches Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.a. inflammatorisches Syndrom

    Hallo,

    bei mir besteht der Verdacht auf ein inflammatorisches Syndrom, weswegen ich nun in eine Rheumaklinik muss.
    Diese sollen ein familiäres Mittelmehrfieber bzw. Cryopirin-assoziierte Fiebersyndrome ausschließen.

    Warum der Verdacht geäußert wurde > Ich leide, neben vielen anderen Erkrankungen, seit ca. 3-4 Jahren an einer chron. Urtikaria, begleitet mit Fieber bis 39,5 °, Angioödemen und Atmungserschwerung bei auftreten der Quaddeln. Antihistaminika und Steroide blieben wirkungslos ... Jetzt hat man aufgrund neuer Forschungsergebnisse eben jenen Verdacht geäußert.

    Ich wüsste gerne, wie da nun die Rheumaklinik vorgeht. Was kommt da auf mich zu? Welche Untersuchungen werden da jetzt gemacht?

    Wäre super, wenn Sie mich ein wenig aufklären könnte. DANKE

    Katzenauge


  • Re: V.a. inflammatorisches Syndrom


    In der Rheumaklinik werden alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt, um chronische Entzündungsreaktionen abzuklären. Dazu gehören Blutuntersuchungen, ggf. Röntgenuntersuchungen der betroffenen Körperregion/der Gelenke und v.a. eine intensive körperliche Untersuchung.
    Wichtig ist, bei der Krankengeschichte ausführlich alle Beschwerden und Symptome zu beschreiben, auch ihren möglichen Zusammenhang mit äußeren Auslösern.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X