#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Bechterew: Sohn testen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Bechterew: Sohn testen lassen?

    Guten Tag!

    Nun haben wir Gewissheit, mein Mann ist an Morbus Bechterew erkrankt.

    Sollen wir unser Sohn auch auf MB testen lassen?
    Was bringt der Test und was können wir als Eltern vorbeugend tun?

    Wie siehts mit der Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung aus?
    Ich bin gesund, aber mein Vater hat Morbus Crohn. Soll eine mit Morbus Bechterew verwandte Krankheit sein. Spielt das bei der Erkrankungswahrscheinlichkeit eine Rolle?

    vielen Dank!

    Dani83


  • Re: Morbus Bechterew: Sohn testen lassen?


    Bei den Untersuchungen sollte außer dem HLA-B27-Wert im Blut auch untersucht werden, ob es bereits Schädigungen an den Iliosakralgelenken gibt.

    Eine genetische Empfänglichkeit für die Erkrankung ist nicht automatisch bei Vorliegen von HLA B27 gegeben. Aber das Vorliegen anderer Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis in der Familie legt nahe, besonders aufmerksam zu untersuchen.

    MfG,

    ulrichs

    Kommentar


    • Re: Morbus Bechterew: Sohn testen lassen?


      Besten Dank für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X