#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzender stark geschwollener Fußballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzender stark geschwollener Fußballen

    Hallo,
    seit Sonntag ist mein linker Fußballen am großen Zeh dick angeschwollen, schmerzt stark is sehr heiß, war beim Arzt bekam Colchicum-Dispert da Verdacht auf Gicht doch das Blutbild war in Ordung keine erhöhten Harnsäurewerte, doch statt besser wird es immer schlechter die Schwellung und Rötung zieht nun mehr Richtung Ferse. Bin ständig am kühlen.
    Was kann das sein?


  • Re: schmerzender stark geschwollener Fußballen


    Gicht fällt einem natürlich zuerst ein. Allerdings ist hier das Großzehengrundgelenk zuallererst betroffen.

    Wenn die Entzündung und die Schmerzen anhalten, sollte baldmöglichst der Hausarzt wieder aufgesucht werden. Entzünsdungshemmende Medikamente außer Colchizin sollten in Erwägung gezogen werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: schmerzender stark geschwollener Fußballen


      Hallo Dr. Ulrichs,

      zunächst danke für Ihre Antwort hier. Ich habe diese Gichttabletten 4 Tage lang genommen und nachdem es immer schlimmer wurde wieder zum Hausarzt dann die Vermutung es könnte Rheuma sein da ich an Schuppenflechte leide, da der Arzt sich nicht sicher war wurde ich zum Chirurgen überwiesen, die Röntgenbilder alle ohne Befund doch der Arzt meinte direkt es deutet eher auf eine bakterielle Entzündung hin. Ich bekam Diclac 75 und Clindamycin dura 300 verschrieben, ich hab alles eingenommen und gleichzeitig den heißen Fuß immer gekühlt, heute habe ich die letzte Clindamycin genommen doch der Fußballen ist noch immer dick und auftreten geht auch noch nicht, wohl aber ist dieses Hämmern im Fuß weg doch diese Hitze ist noch immer da, ohne kühlen gehts nicht..
      Auch habe ich den Fuß nicht belastet sondern hoch gelagert. Nun habe ich Angst das das alles wieder von vorn beginnt wenn ich kein Antibiotika mehr nehme.
      Was würden Sie mir raten?

      Mit freundlichen Grüßen

      eumelchen

      Kommentar


      • Re: schmerzender stark geschwollener Fußballen


        Bitte umgehend Hausarzt oder Rheumatologen aufsuchen. Entzündungshemmende Medikamente sollten zu einer schnellen Besserung der Beschwerden führen. Aber gleichzeitig muss die Ursache für die Fußbeschwerden gefunden werden.
        Das kann am besten der Rheumatologe.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X