#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Hallo

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Seit ca. 8Wochen habe ich Schmerzen in den Händen.
    Genauer gesagt in den Fingergelenken. Es fing in der linken Hand an, das ich morgens starke Schmerzen hatte. Dann kam am linken Fuß die Zehen dran. Jetzt ist auch die rechte Hand betroffen. Die Schmerzen im Fuß sind wieder weg.
    Vor 14 Tagen, bin ich dann doch mal zum Arzt. Dachte vorher, das geht schon wieder weg.
    Mein Hausarzt meinte dann auch sofort, das hört sich nach Rheuma an. Machen wir mal ein Blutbild.
    Im Blut war aber nichts verändert, alles in Ordnung. Er meinte dann noch ich soll das im Auge behalten und die Schmerzen seien doch bestimmt zurück gegangen (:\\):-(Damit war für ihn die Sache erledigt. Für mich leider nicht.
    Schmerzen habe ich immer noch. Hauptsächlich links, teilweise lasse ich Dinge einfach fallen, ohne dass mir das bewusst ist.
    Ich bin Handwerkerin und darauf angewiesen, dass meine Hände funktionieren.
    Was kann ich tun?


  • Re: Rheuma?


    Das Auftreten an Händen und Füßen legt nahe, dass es sich nicht einfach um eine Fehlbelastung, also ein orthopädisches Problem handelt.
    Auf jeden Fall sollten die Beschwerden abgeklärt werden. Das kann nicht mit einer einfachen Blutuntersuchung abgfehakt werden. Hier sollte am besten ein Rheumatologe hinzugezogen werden.
    Der Hausarzt wird sicher eine entsprechende Überweisung ausstellen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X