#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyalgia rheumatica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polymyalgia rheumatica

    Hallo

    bei mir wurde aufgrund entsprechender Symptomatik und deutlicher Entzündungszeichen ( Blut ) eine Polymyalgia rheumatica diagnostiziert. Allerdings bin ich laut meinem Arzt eigentlich zu jung.
    Die Schmerzen lassen nach bei 20 mg Cortison, bin ich bei 15 mg angelangt nehmen sie wieder zu.
    Immer noch habe ich deutliche Entzündungszeichen im Blut.
    Mein Arzt sagte nun das er mich nicht weiterhin mit Cortison vollstopfen kann und die Entzündungszeichen nicht weniger werden.
    Das Cortison soll ich nun absetzen und er möchte mich zu einem Pet - CT schicken.
    Meine Fragen:
    Kann man durch solch ein Pet - Ct eine Polymyalgia rheumatica sicher diagnostizieren bzw. sicher ausschliessen?
    Ist es ungewöhnlich das die Entzündungswerte wenn man seit Monaten 15 mg Cortison nimmt immer noch zu hoch sind?

    Viele Grüße
    Nordwind


  • Re: Polymyalgia rheumatica


    Hallo nordwind!