#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

36 aber fühle mich wie 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 36 aber fühle mich wie 90

    Ich habe Kalk in der linken Schulter, welches operiert wurde , jedoch hatte ich danach noch mehr Probleme wie vorher. Meine Bewegung ist sehr eingeschränkt aber ich habe mich daran gewöhnt.
    Nun fängst seit längerem auch die rechte Seite an zu Schmerzen.. es ist ein ziehen im Oberarm. Und ich kann den Arm nicht richtig bewegen. Zbsp wenn ich mein Oberteil überkreuzt ausziehen möchte geht das fast gar nicht mehr ohne Schmerzen. Auch kratzen auf dem Rücken etc ist unmöglich!
    Seit ein paar Wochen kommt nun dazu das mir die Beine schmerzen. Wenn ich morgens aufstehe und auf die Beine trete tun diese ziemlich weh und ich laufe wie eine alte Oma. Dies ist dann jedoch nach ein paar Minuten weg.
    Dauerhaft schmerzt es jedoch wenn ich in die Hocke gehe und wieder aufstehe... ich brauche auch mächtig Kraft dazu denn es schmerzt und fühlt sich teilweise an als hätte ich Muskelkater. Auch tun die Innenseiten an den Knien weh (Sehnen) wenn ich das Bein anwinkel und die Füsse bewege.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das mir Schuhe die mir mal passten nicht mehr passen. Als wären die Füsse angeschwollen aber man sieht es kaum.
    Im ganzen fühle mich mich als würde ich einrosten und meine Gelenke werden steif...
    Woran kann das nur liegen.
    Ich weiss nicht ob es einen Zusammenhang gibt jedoch habe ich auch starken Haarausfall. Diesen hatte ich sehr stark im letzten Jahr und dieser hat dann für ca 4 Monaten aufgehört fängt nun aber wieder an. Auch die kurzen Haare die erst nachgewachsen sind fallen wieder aus.
    Ich trau es mich fast nicht zu sagen denn ich kann mir nicht vorstellen es hat was damit zu tun.... seit Monaten habe ich keinen Sex mehr. Also jedenfalls keine Lust dazu... eher im Gegenteil es stösst mich sogar ab und einmal hatte ich sogar Schmerzen beim Verkehr, was ich vorher so in der Art noch nie hatte....
    Ich weiss ich sollte zum Doktor gehen aber ich bin im Ausland und trau mich nicht richtig. zumal ich bei den tausend Dingen gar nicht weiss zu welchem ich gehen soll... der hält mich ja für verrückt wenn ich dem alles aufzähle...
    Weiss jemand was los sein könnte??
    Vielen Dank!!!


  • Re: 36 aber fühle mich wie 90


    Die beschriebenen Symptome können eine ganze Reihe von Ursachen haben.
    Abhängig davon, um welches Ausland es sich handelt, könnte auch eine Infektionskrankheit dahinterstecken.
    Die ersten Beschwerden im Schukltergelenk wurden ja orthopädisch behandelt und auch nur lokal. Dass aber auch andere Gelenke betroffen sind, läßt eher auf ein systemisches Geschehen schließen, sodass es sinnvoll ist, das beim Rheumatologen abklären zu lassen. (Morgen-)Steifigkeit, symmetrischer Befall und mehrere Gelenke betroffen sind alles Hinweise auf eine mögliche rheumatische Erkrankung. Diese sollte beim Rheumatologen sicher ausgeschlossen werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: 36 aber fühle mich wie 90


      Hallo Alegna,
      ich kenne genau die gleichen Probleme und viele, viele mehr. Bei mir ist es Fibromyalgie. Lies Dich doch in Fibroforen mal durch.

      lieben Gruß murmelminka

      ich wünsche Dir recht wenig Schmerzen

      Kommentar

      Lädt...
      X