#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX und Implantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX und Implantate

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage. Wie sieht es aus mit Implantaten wenn man MTX nimmt. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass MTX und Implantate nicht zusammen passen da es Wundheilungsstörungen gibt. Ich nehme seit ca. 10 Jahren MTX 10 - 1 x d. Woche und täglich 1 mg Cortison.

    Mein Zahnarzt meinte da wäre nichts dran.

    Grüße
    Elfi


  • Re: MTX und Implantate


    Bei Zahnimplantaten sollte keine Gefahr bestehen. Sicherheitshalber sollte aber der behandelnde Rheumatologe über den geplanten zahnärztlichen Eingriff informiert werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X