#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gicht

    da ich nicht weiß , wo ich sonst meine Frage loswerden kann , versuche ich es mal hier :

    Mein Mann (77) leidet seit ca 2 Jahren an Gicht - er bekommt in Abständen von 2-3 Monaten in immer verschiedenen Knochenteilen sehr starke Schmerzen ( Zeh , Verse , Schulter, Ellenbogen , Hand, Arm ... )

    vom Arzt bekam er seitdem nur die Tropfen von der Herbstzeitlose zur Schmerzbekämpfung aber da er davon schnell Durchfall bekommt , ist das Medikament sicher nicht ausreichend .

    Gibt es wirklich nichts anderes zur Prophilaxe und was kann man tun , außer auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten ?


  • Re: Gicht


    Es kommt auf seine Harnsäurewerte an die die Gicht verursachen.
    Allopurinol ist hier das eigentliche Mittel der Wahl, denn Herbstzeitlose ist nicht so gesund wie Sie bereits bemerkt haben ... auch sollte man sich einmal nach einer purinarme Ernährung informieren.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Gicht


      Diesen Empfehlungen kann ich mich nur anschließen. Es gibt Gichtmedikament zur langfristigen Einnahme zur Verhinderungen von Gichtanfällen und andere zur Bekämpfung der Folgenen eines Gichtanfalles.
      Näheres kann der Hausarzt fallbezogen erläutern.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X