#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegeners?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegeners?

    Hallo erteinmal!
    Ich lebe in schweden und suche antworten.

    Ich hätte da mal einige fragen. Ist es Wegeners?
    folgende symtome hat unser sohn



    unser sohn hatte im März/april erst einseitig dann auf beiden seiten eine mittelohrentzuendung , gerissene trommelfälle und pilzinfektion im mittelohr.dann zeigte sich ein cANCA test als positiv.
    gleichzeitig dazu tauchten dann rote flecken an den fussgelenken auf, geschwollene gelenke, bei der die schwellung schnelll(innerhalb von 2 tagen ) abklang.
    Nachdem mit einer Cortisondosierung begonnen wurde , sind die symptome weniger und der sohn viel agiler als vorher.
    eine innenohrprobe wurde genommen und eine nierenbiopsie gemacht.
    daraufhin wurde mit einer Zellgifttherapie sofort begonnen.
    das ergebnis der ohrenprobe zeigte nun eine gewebe(oder Zell-?) veränderung (im schädel, mittelohr o.ä.an ... er soll nun zum
    MRT schädel um zu sehen was da los ist.


    da es der sohn meiner lebensgefährtin ist bekomme ich leider nur wenige genaue informationen da sie selbst völlig fertig mit der welt ist seit die diagnose "eine Art wegeners" bekann wurde.
    auch ueber die medikation habe ich nur spärliche infos.

    ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

    mvh Thorsten.


  • Re: Wegeners?


    Das kann schon sein.
    Vieles deutet darauf hin, auch die cANCA und die Symptomatik in Nase und Ohr.
    Wenn eine infektiöse Ursache ausgeschlossen wurde bzw. Antibiotika nicht helfen, muss in die Richtung eines M. Wegener gefahndet werden.

    Wichtig sind dabei die Ergebnisse der histologischen Untersuchung der Biopsate.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Wegeners?


      DANKE ERSTMAL FUER DIE SCHNELLE ANTWORT.
      die antibiotika die er fuer die ohren und augen bekam haben nicht geholfen.

      Zur weiteren information:

      er wird im Karolinska Universitätskrankenhaus Stockholm behandelt mit folgenden medikamenten:

      1.Xendoxan , sie sagen hier Zellgift,ich nehme an eine art chemotherapie ??? alle 2 wochen eine schwache dosierung(am freitag das erste mal uebelkeit danach und erbrechen)
      2. Glukose
      3. Eusaprim forte um infektionen vorzubeugen
      4.Isotop Maxudex(Cortison) gegen die augenentzuendung
      5. Fluconazol Krka 200mg gegen die pilzinfektion im ohr
      6.Omeprazol Bluefish zum schutz des magens
      7.Ondansetron Teva 4mg gegen uebelkeit
      8.Prednisolon 10mg Cortison

      Wie gesagt , ich bekomme nur spärrliche informationen was die resultate anbelangt, aber im mittelohr hat es wohl zellveränderungen gegeben die durch ein MR Schädel am dienstag untersucht werden soll.
      eine weitere nierenbiopsie soll aufschluss darueber geben ob die nieren sich erholen nachdem mit der Zellgifttherapie begonnen wurde.
      Wuerde mich freuen wieder von ihnen zu hören.

      mvh Thorsten

      Kommentar


      • Re: Wegeners?


        Von hier aus ist das schwer zu beurteilen. So sollten auf jeden Fall zunächst die Befunde der histologischen Untersuchungen und des MRT abgewartet werden. In dem Universitätskrankenhaus ist er auf jeden Fall in den allerbesten Händen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X