#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann es rheuma sein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann es rheuma sein??

    meine schwester war heute beim arzt. sie ist völlig aufgelöst. wegen leistenschmerzen ging sie zu ihm. er hat geröngt und sagte ihr, sie braucht über kurz oder lang eine neue hüfte. sie hätte zu wenig, ich weiß nicht wie ich sagen soll, polsterung. er vermutet rheuma. das blutbild vom hausarzt war aber doch in ordnung.

    sie ist 46 jahre alt und er sei auch überrascht, da sie noch so jung sei.
    ich kann es nicht glauben und bin fassungslos.


  • Re: kann es rheuma sein??


    "Rheuma" als Ursache für die Beschwerden in der Leistenregion zu identifizieren erscheint ein wenig vorschnell.
    Viel häufiger sind solche Beschwerden mit einer Abnutzung des Gelenkes in Verbindung zu bringen (Arthrose). Deshalb sollte erst eine vollständige Diagnose her.
    Wie abgenutzt das Hüftgelenk wirklich ist, sollte ggf. ein Orthopäde beurteilen.

    Gegen eine rheumatische Erkrankung spricht auch das unauffällige Blutbild, zumal dann ja auch Entzündungsparameter in Ordnung sind.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: kann es rheuma sein??


      eine frage hätte ich noch, wie kann man nachweisen, daß es genetisch bedingt ist, oder einfach im wachstum passiert ist?

      sie sagt, damit könnte sie umgehen. aber nicht mit der angst, daß vielleicht mehr dahinter steckt.
      und danke für ihre antwort.

      Kommentar


      • Re: kann es rheuma sein??


        Ein Nachweis einer genetischen Ursache ist immer schwer zu führen - bei rheumatischen Erkrankungen spricht man eher von Veranlagung.

        Aber wie gesagt, wichtig ist zunächst einmal das Stellen einer richtigen Diagnose.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: kann es rheuma sein??


          möchte mich herzlich bei ihnen bedanken.
          es ist kein rheuma, und auch keine gicht.

          Kommentar


          • Re: kann es rheuma sein??


            Gratuliere!

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar

            Lädt...
            X