#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lupus

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Und zwar ist bei mir Lupus bekannt, im März diesen Jahres bekam ich auf einmal starke Kopfschmerzen und musste mit dem Notarzt in die Klinik nach Koblenz.... nach mehreren Untersuchungen wurden keine blutungen festgestellt. Was ich allerdings nicht verstehe in dem Befund: Was ist eine "stippchenartige Hyperdensität" links temporal und " DD Machfekt" ?
    Meine ANA-Werte lagen bei 1:320.
    Habe nächste woche einen Termin bei meinem Rheumatologen zur Kontrolle aber so lange möchte ich nicht warten ;-)

    Liebe Grüße triene


  • Re: Lupus


    Keine Blutungen sind schon mal gut.
    Die Hyperdensität im linken Schläfenregion des Gehirns deutet auf eine Veränderung hin, die mit dem Lupus in Zusammenhang gebracht werden kann. Näheres muss der Rheumatologe sagen bei vollständiger Durchsicht der Befundung des Bildes.
    "DD Machfekt" kenne ich leider auch nicht.

    ANA von 1:320 sind nicht besonders hoch und nur im Zusammehang mit der klinischen Symptomatik zu beurteilen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X