#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenkontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenkontrolle

    Sehr geehrtes Team,
    ich muss wegen undiff. Kollagenose und Einnahme von Quensyl halbjährlich zum Augenarzt. Meine erste Augenärztin hat meine Augen sehr gründlich untersucht. Die Ärztin praktiziert leider nicht mehr. Mein derzeitiger Augenarzt ist möglicherweise nicht so gründlich. Er schaut sich zwar meine Augen an, vergrößert die Pupillen aber nicht mit Tropfen. Ist das Tropfen gar nicht unbedingt nötig? Könnte er auch ohne Vergrößerung der Pupillen kleinste Veränderungen erkennen? Da bin ich mir unsicher. Ich habe Sorge, dass über die Jahre etwas übersehen wird.

    Herzliche Grüße
    Enrike


  • Re: Augenkontrolle


    Ich bin leider kein Augenarzt, aber regelmäßig als Patient bei einem solchen.
    Bei Kontrolluntersuchungen wie beschrieben sollte in der Tat der Augenhintergrund durch Pupillenerweiterung beurteilbar gemacht werden. Ob das allerdings bei jeder Vorstellung notwendig ist, muss der Augenarzt zusammen mit dem Rheumatologen entscheiden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X