#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte schnelle hilfe schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte schnelle hilfe schmerzen

    Hallo,

    bin seit einem 3/4 Jahr krank. Das heißt mehrere Lungenembolien, Lungenentzündung, OP an Lunge. Festgestellt Faktor V Leiden und Antiphosphosoholipidsyndrom. Seit einiger Zeit Gelenk und Muskelschmerzen. Habe teilweise das Gefühl ich kann nicht mehr aufstehen. Es fühlt sich oft an als ob ich einen starken Muskelkater habe.(Habe vor der Erkrankung sehr viel Sport gemacht). Es wurde Lupus vermutet - war es auf Grund der Blutergebnisse aber nicht. Dafür sind erhöhte CK Werte festgestellt worden und ich soll zu einem Rheumatologen gehen. (Ist nicht so leicht habe irgend jemand und der erst mögliche Termin in 4 Wochen).
    Hat irgend jemand ähnliches mitgemacht oder kann mir helfen oder einen Tipp geben was da los sein könnte?????
    Bitte helft mir ich habe langsam keinen Nerv mehr!

    Gruß


  • Re: bitte schnelle hilfe schmerzen


    Hi sandrina,
    ich habe auch schon so einiges mitgemacht in meiner Krankengeschichte. Ich kann dir nur raten deine Ungeduld abzulegen denn die hilft wenig weiter. Bei mir geht es im Gegensatz zu dir bereits schon Jahre. In dieser Zeit habe ich einige Ärzte kennen lernen dürfen. Die Spanne reichte dabei von welchen wo man nicht wusste wie sie das Staatsexamen geschafft haben und von anderen die ein Wissen hatte und so gründlich waren das es einem fast Angst wurde. Deshalb gehe nicht zu irgendeinem Rheumadoc sondern informiere dich lieber erst vorher. Wenn du 4 Wochen warten musst, dann geht es ja noch. Hier bei uns in der Region nimmt man gar keine Patienten mehr an. Somit muss man ca. 150 km fahren um einen Rheumatologen konsultieren zu können. Deine Symptome sind zu allgemein und auch nur ein Blutwert allein sagt nicht viel aus. Daher wirst du erst noch den Termin abwarten müssen. Dabei kann es auch sein, dass der Rheumadoc auch keine Antwort parat hat und du noch andere Spezis aufsuchen musst. Sicher kann ein Lupus dahinter stecken, warts halt einfach ab. Für die Schmerzen solltest du etwas einnehmen damit sie nicht erst chronisch werden. ann hast du noch ein Problem mehr. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute, und übe ich in Geduld. Manche Ärzte können beim besten Willen nicht mehr arbeiten. Und ordentlich untersucht und beraten möchtest du ja auch.
    Labersack

    Kommentar


    • Re: bitte schnelle hilfe schmerzen


      Diesen Ratschlägen kann ich mich nur anschließen.
      Wenn das Antiphospholipidsyndrom als Diagnose gesichert ist, dann ist es sehr sinnvoll, mögliche Beschwerden auf das Vorliegen einer rheumatischen/Autoimmerkrankung hin zu untersuchen.

      Denn das Antiphospholipidsyndrom kann mit diesen assoziiert sein. Eine Diagnose setzt eine gründliche Untersuchung beim Rheumatologen voraus. Das kann etwas dauern, ist aber absolut notwendig, um adäquat reagieren und bei Bedarf therapieren zu können.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X