#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaskulitis und Schilddrüsenhormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaskulitis und Schilddrüsenhormone

    Hallo Herr Dr.Ulrichs. Ich bin an Takayasu-Arteriitis erkrankt und mir wurde jetzt die Schilddrüse entfernt, Mein behandelnder Arzt verschrieb mir L-Thyroxin 100 plus. Dieses Medikament darf aber bei einer Vaskulitis nicht angewendet werden. Da es aber keine Alternative gibt muß ich dieses Medikament einnehmen.Können sie mir sagen was denn im schlimmsten Fall passieren kann? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Vaskulitis und Schilddrüsenhormone


    Dazu muss in Betracht gezogen werden, wie die Arteriitis behandelt werden (Steroide) und welche Aktivität sie hat. Das zusammen kann der behandelnde Rheumatologe beurteilen.

    Da es zum L-Thyroxin in der Tat keine Alternative gibt, sollte auf jeden Fall mit einer Substitutionstherapie begonnen werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Vaskulitis und Schilddrüsenhormone


      Hallo Herr Dr. Ulrichs, vielen Dank für Ihre Antwort.
      MfG
      K.Nuesse

      Kommentar

      Lädt...
      X