#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen an der rechten knieinnenseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen an der rechten knieinnenseite

    hallo zusammen,

    ich leide an fibromyalgie habe aber auch karpaltunnelsymdrom.

    nun stricke ich seit einiger zeit sehr gerne. seit ein paar wochen macht mir das aber starke beschwerden. meine finger sind morgensfrüh geschwollen und fühlen sich ganz dick an. verschwindet aber nach einer weile.
    das größte problem bereitet mir allerdings mein rechtes knie.
    die innenseite schmerzt seit den letzten strickorgien ganz gehörig. ich kann kaum laufen. einkaufengehen ist schon eine meisterleistung.
    kälte lindert, wärme macht es schlimmer.
    nun habe ich den verdacht, dass es eine sehnenentzüdung ist.
    das bei firbro ja die sehenen betroffen sind, dachte ich mir das.
    ich habe dann das stricken für ein paar tage mal sein gelassen und siehe da, es wurde etwas besser.
    mutig habe ich dann wieder zum strickzeug gegriffen und konnte am nächsten morgen nur noch humpeln.
    nun bitte ich euch alle um rat, vor allem jedoch bitte ich den herrn dr. ulrichs um seinen expertenrat.
    sehen sie einen zusammenhang mit der fibro, herr dr. ulrichs.
    ich muss dazusagen, dass meine beiden knie ordentlich mit arthrose belastet sind und ich jedes jahr hyaluronsäure in beide knie bekomme.
    vielen dank und schöne grüße von florentine


  • Re: schmerzen an der rechten knieinnenseite


    Die Beschwerden im Knie sind ziemlich sicher nicht mit der Fibromyalgie in Zusammenhang zu bringen, hier ist eher wahrscheinlich, dass es sich um Beschwerden infolge der Arthrose handelt, also ein orthopädisches Problem.

    Die Beschwerden in den Fingern hingegen sollten ggf. beim Rheumatologen abgeklärt werden, wenn sie mit (Morgen-)Steifigkeit einhergehen und eher die Fingergrundgelenke betreffen. Natürlich könnte auch hier eine orthopädische Ursache, etwa eine Überbeanspruchung der Sehnen vorliegen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X