#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Künstl. Kniegelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Künstl. Kniegelenk

    Hallo!
    Meine Diagnose lautet:Mediale Gonarthrose, vordere Kreuzbandruptur, Teilauffransung hinteres Kreuzband.
    War letzte Woche zur Op zur VKB, wurde aber nicht durchgeführt,da das Knie zu sehr kaputt ist.
    Bin 38J. alt und der Dr. sagte, ein künstliches Kniegelenk möchte er nicht einsetzen, da ich zu jung bin.Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ab wann wird so etwas durchgeführt? Kann ja nicht die nächsten Jahre krankfeiern, brauche meinen Job!!!
    Nun meine Frage: Was und wo kann ich noch machen lassen???


  • Re: Künstl. Kniegelenk


    Das ist eine orthopädische Frage und dies hier ist ein Rheumaforum.

    Der Orthopäde muss beurteilen, ab wann ein ersatz durch ein künstliches Gelenk gerechtfertigt erscheint - das Alter sollte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen. Vielmehr sollten die Schädigungen beurteilt werden und die Aussicht, möglichst bald wieder einer Funktionsfähigkeit herbeizuführen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Künstl. Kniegelenk


      Vielen Dank für den Hinweis, habe wohl die falsche Seite erwischt. Ups.

      Kommentar

      Lädt...
      X