#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Huch! Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huch! Rheuma?

    Hallo,

    seit knapp einer Woche habe ich Schmerzen in den beiden Scharniergelenken im linken Daumen und eventuell ganz wenig im Sattelgelenk. Ich habe keine Ahnung ob es um etwas rheumatisches geht aber da das in meiner Familie sehr verbreitet ist und ich mich nicht an eine Verletzung erinnern kann...
    Ich bin gerade ueber 30 und lebe gesund. Die Gelenke schmerzen nicht wenn ich den Finger nicht bewege, bei normalen Bewegungen etwas, und wenn ich eine Faust mache mit Daumen unter den Fingern oder den Daumen nach aussen dehne mehr. Seit einiger Zeit habe ich ab und zu aehnliche Probleme in einem grossen Zehgelenk wenn ich Schuhe mit zu weicher Sohle trage aber das Daumenproblem ist einfach so ueber Nacht entstanden.

    Zum Arzt kann ich leider im Moment nicht da ich in einer Woche international umziehe und mein Arbeitgeber und ich hier im Ausland fuer Arztbesuche die keine Notfaelle sind erst umstaendlich einen ziemlichen buerokratischen Aufwand betreiben muss. Mir fehlt dazu einfach jetzt die Zeit. In einer Woche bin ich im Urlaub. Und im neuen Wohnland direkt danach muss ich erst eine Aufenthaltserlaubnis haben um ohne Notfall zum Hausarzt gehen zu koennen. Ich denke dass das alles noch einen Monat dauern wird.

    Angenommen dieses ist etwas rheumatisches und es wird nicht schlimmer: kann ich damit noch einen Monat warten? Was kann ich selber tun? Was koennte es sein?


  • Re: Huch! Rheuma?


    Die Beschwerden klingen zunächst nicht nach einer rheumatischen Erkrankung - vielmehr sollte ein Orthopäde konsultiert werden.
    Sollte es sich aber doch um eine rheumatische Grunderkrankung handeln, so ist nach dem Umzug immer noch Zeit, eine ordentliche Untersuchung durchzuführen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X