#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine kraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine kraft

    Hallo Doc,

    Rheuma seit 4 jahren bin auch in behandlung.

    in letzter zeit läßt meine kraft nach ich bekomme kaum noch eine
    wasserflasche oder ein glas auf, ich brauche dafür schon hilfe,ich arbeite in verkauf und da brauch man schon seine kräfte.

    was kann ich tun um das zu verbessern??

    liebe güße


  • Re: Keine kraft


    Es gibt zwar Hilfen und Gerätschaften, die es Rheumapatienten erleichtern, z.B. Flaschen zu öffnen oder andere Dinge mit den Händen zu tun, aber die sind eher für Rheumahände gedacht, die durch Gelenkdeformitäten in ihrer Funktion stark eingeschränkt sind.

    Bei Kraftlosigkeit sollte hingegen versucht werden, die einzelnen Bewegungsabläufe gezielt zu trainieren. Näheres sollte der Rheumatologe zusammen mit einem Krankengymnasten besprechen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X