#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Medis gehts mir besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Medis gehts mir besser

    Hallo Doc,

    Ich hab seit 4 Jahren Rheuma medis predni mtx und folsäue

    seid paar wochen nehme ich nur noch mtx und ich fühl mich gut keine schmerzen keine dicken gelenge ich muß dazu sagen das ich von predni zugemommen habe jetzt aber durch die absetzung gewicht verliere was mich einfach happy macht.

    mache ich dadurch die krankheit noch schlimmer?????

    liebe grüße


  • Re: Ohne Medis gehts mir besser


    Nein. Prednisolon, also ein Cortison, ist ja nicht für eine dauerhafte Einnahme vorgesehen, sondern sollte, wenn es die Umstände erlauben (also keine Schübe, dafür aber Beschwerdefreiheit) langsam ausgeschlichen werden. MTX ist hingegen ein Basismedikament. Seine Einnahme soll weitere Schübe verhindern. Wenn das über die nächste Zeit mit MTX alleine klappt, ist alles gut eingestellt, und Prednisolon nicht erforderlich.
    Kommt dann doch mal ein Schub, kann die Entzündungsreaktion durch erneute zusätzliche Gabe eines Cortisons geblockt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X