#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raynaud Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raynaud Syndrom

    Hallo,

    meine 12 -jährige Tochter hat wahrscheinlich das Raynaudsyndrom, mein Hausarzt möchte das aber nicht untersuchen lassen. Sie soll sich nur warm halten.

    Das Problem : Sie hat Hashimoto und ich habe ein polyglanduläres Autoimmunsyndrom und auch meine ANA sind ziemlich hoch mit 1:1280
    Der Hausarzt ist der Meinung da müsste nichts untersucht werden, alles normal :-(

    Ich wäre sehr froh hier Ratschläge zu erhalten, bin total unsicher...

    Liebe Grüsse
    Imagine


  • Re: Raynaud Syndrom


    Wenn das Raynaud-Syndrom erst kürzlich (zum Beispiel während der kalten Witterung der letzten Wochen) aufgetreten ist, sollte es unbedingt näher untersucht werden.
    Das gilt umso mehr vor dem Hintergrund einer bereits vorliegenden Autoimmunerkrankung (Hashimoto-Thyreoiditis) und der familiären Vorbelastung.

    Also ist dringend zu empfehlen, die Beschwerden bei einem Rheumatologen abklären zu lassen. Und auch, von diesem regelmäßig betreut zu werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Raynaud Syndrom


      Vielen Dank ! Diese Befürchtung hatte ich auch, da ich selber einige Autoimmunerkrankungen habe. Mein Hausarzt sieht das leider anders, nun versuche ich ohne Überweisung einen Rheumatologen zu finden.

      Nochmals Danke !

      Kommentar


      • Re: Raynaud Syndrom


        Es sollte aufgrund der Vorgeschichte problemlos möglich sein, einen Rheumatologen davon zu überzeugen, sich des Falles anzunehmen!

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Raynaud Syndrom


          Vielen Dank ! Ich habe jetzt einen Termin für uns in einer Rheumaklinik in Bad Oeynhausen, den Hausarzt werde ich noch für die Überweisung überzeugen.

          Ich habe einfach Angst, so viele Autoimmunsachen, mein ANA Wert steigt auch an, nun muss das doch mal abgeklärt werden.

          Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und Danke das Sie den Leuten hier so gut helfen !

          Kommentar


          • Re: Raynaud Syndrom


            Das ist gut! Hoffentlich kann hier bald Klarheit geschaffen werden.

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar

            Lädt...
            X