#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akut?

    Ich habe ja Rheumatische Artritis und zur Zeit last mit zu hohen Blutdruck, Brustschmerz, Atemnot (Termin beim Lungenfacharzt steht) und Abgeschlagenheit. Die letzten 3 Tage schmerzen meine Gelenke gewaltig.Am Sonntag waren die Schultern ganz schlimm. Nach ein paar Stunden besser, aber der Schmerz geht nicht ganz weg. Das gleiche mit den Ellbogen und Fingern. Die Fingergelenke sind leicht gerötet, hauptsächlich wo die kleinen Knötchen sitzen.
    Die Zehengrundgelenke schmerzen seit gestern sehr stark und wenn ich etwas sitze ,kann ich erst kaum richtig auftreten. Alles schmerzt und ist steif.
    Seit gestern Abend nun habe ich feuerrote ganz heiße Knie die auch geschwollen scheinen. Ist bei Übergewicht immer schwer festzustellen. Aber komischerweise schmerzen die Knie nicht so sehr.Ich kann doch nicht nur noch zu Arzt rennen.:-(


  • Re: Akut?


    In diesem Fall wäre aber genau das anzuraten.
    Alle geschilderten Beschwerden sprechen für einen massiven Entzündungsschub, und dieser sollte schnellstmöglich unterbrochen werden.

    Falls bereits (Basis-)Medikamente eingenommen werden, ist überdies zu klären, warum unter medikamentöser Therapie solche Beschwerden auftreten können.

    Also bitte baldmöglichst zum Arzt gehen, zum behandelnden Rheumatologen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Akut?


      Danke sehr
      Ich war noch nicht beim Rheumatologen. Medikamente habe ich Diclo nehmen sollen aber die vertrage ich nicht und sie helfen auch nicht wirklich. Ich nehme Ibuprofen .Mein HA hat die Diagnose gestellt . Die Rötung ist auf jeden Fall weg und Fieber habe ich auch nicht.

      Kommentar


      • Re: Akut?


        Wenn Ibuprofen hilft, ist das schon mal gut.

        Trotzdem sollte ein Termin bei einem Rheumatologen gemacht werden.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X