#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein???

    Hallo,

    leide seit drei Jahren unter undiff. Spondylarthropathie, Behandlung anfangs ( 2 1/2 Jahre) mit Sulfasalazin 3000 mg. Danach wegen Teileffizienz abgesetzt und MTX 20 mg/Wo. - Dies musste Anfang Dez. 09 abgesetzt werden wegen extremer Dyspnoe. Habe natürlich prompt einen akuten Schub bekommen, der mit hochdosiert Cortison bekämpft wurde; Folge: Gewicht klettert wie verrückt nach oben (::I). - Habe dann gesagt, dass ich darauf auch keine Lust mehr habe ((). Diclo hilft auch nicht wirklich.
    Bekomme jetzt seit 1 1/2 Wochen Arava 20 mg/Tag. Wirkung ist natürlich noch nicht zu erwarten, dementsprechend bescheiden fühl ich mich zur Zeit.
    Seit Ende Dez. plötzlich Taubheitsgefühl in beiden Füßen; anfangs nur die Zehen 3-5, mittlerweile kompl. Vorfüße. Außerdem manchmal Taubheitsgefühl in den Fingern. - Ebenfalls seit Ende Dez. blutige Borken und Krusten in der Nase, so dass ich oft keine Luft mehr durch Nase bekomme.
    Was könnte dahinter stecken? Wäre es möglich, dass es evtl. noch Nebenwirkungen vom MTX sind? Oder könnte eine andere Geschichte dahinterstecken?
    Mein Hausarzt zuckt mit den Schultern, meine Rheumatologin nimmt das Ganze nicht wirklich ernst und ein Neurologe sagt: Mal abwarten.
    Wäre superfroh, wenn ich hier einen Hinweis auf mögliche Ursache bekommen könnte.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Gruß ()))
    FaraCeline


  • Re: Was kann das sein???


    Die blutige Nase und die anderen Beschwerden können nicht eindeutig zugeordnet werden.
    Leider bleibt nichts weiter übrig, als in der Tat abzuwarten, bis das neue Basismedikament seine Wirkung entfaltet.

    Das Wichtigste ist, die Entzündungsaktivität zu hemmen mit einem langfristig gut verträglichen Medikament.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X