• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CCP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCP

    Mein Wert ist bei 87,9 und ich habe Schmerzen in den Gelenken. Mein Arzt meint das sei Rheumatische Arthritis. Poliatrhihtis ist bei meiner Familie bekannt. Was ist der Unterschied und sichert der Wert und die Schmerzen die Diagnose? Ah vielleciht noch ich bekomme an den Fingergelenken hauptsächlich am obersten kleine knötchen neben den Gelenk. Auch habe ich so einen Knoten am Handgelenk und vor den Fußgelenk. Besonders steif bin ich frühs nicht nur habe ich starke Schmerzen , oft brennend. sie werden am Tag besser

    Morgen habe ich eine Supressionssinzigraphie wegen Verdacht auf einen autonomen Knoten aber ich weiß nicht ob meine Müdigkeit und Atemnot und Antriebslosigkeit nicht eher vom Rheuma kommen. Ok der Blutdruck spinnt auch... Ich weiß echt nicht was sich da alles in meinen Körper abspielt.

  • Re: CCP


    WOW doch so viele Beiträge (:\\)

    Kommentar


    • Re: CCP


      Rheumatoide Arthritis und Polyarthritis sind nur zwei verschiedene Bezeichnungen für dasselbe Krankheitsbild. Arthritis bedeutet Gelenkentzündung; rheumatoid, dass es eine rheumatische Ursache hat; poly- bedeutet, dass mehr als ein Gelenk betroffen ist.

      Die geschilderten Beschwerden und die familiäre Vorbelastung rechtfertigen unbedingt eine Abklärung beim Rheumatologen. Falls eine Rheumatoide Arthritis diagnostiziert wird, kann auch gezielt mit entsprechenden Medikamenten geholfen werden. Dann sollten sich auch die anderen Symptome (Müdigkeit etc.) bessern.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: CCP


        Ich danke ihnen für die Antwort

        Kommentar