• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe!!

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche schmerzen im linken Zeigefinger. Am meisten im mittlerem Gelenk. Ich habe leichtes Rheuma und nur im Winter damit zu tun. Meine Frage nun, kann es vielleicht Gicht sein?? Habe Panik, dass es Gicht sein könnte. Der Finger tut weh, wenn man ihn berührt oder wenn man den Finger anzieht und wieder gerade macht. Leider habe ich erst nächste Wochen einen Termin beim Arzt bekommen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Ich hoffe sehr, dass es dein Gicht ist....

    Lieben Dank für Eure Antworten

    Liebe Grüße

    Pitty27


  • Re: Brauche dringend Hilfe!!


    [quote pitty27]Hallo,

    ich habe seit einer Woche schmerzen im linken Zeigefinger. Am meisten im mittlerem Gelenk. Ich habe leichtes Rheuma und nur im Winter damit zu tun. Meine Frage nun, kann es vielleicht Gicht sein?? Habe Panik, dass es Gicht sein könnte. Der Finger tut weh, wenn man ihn berührt oder wenn man den Finger anzieht und wieder gerade macht. Leider habe ich erst nächste Wochen einen Termin beim Arzt bekommen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Ich hoffe sehr, dass es kein Gicht ist....

    Lieben Dank für Eure Antworten

    Liebe Grüße

    Pitty27[/quote]

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe!!


      Gicht ist eher unwahrscheinlich, v.a. nicht bei jüngeren Frauen.
      Außerdem ist zuallererst das Großzehengrundgelenk betroffen.

      Auch für eine rheumatoide Arthritis ist die beschriebene Stelle untypisch.
      Am ehesten wahrscheinlich ist eine Arthrose des Gelenkes. Das kann am besten ein Orthopäde beurteilen und behandeln.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar