• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganglion am Handgelenk streckseitig

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganglion am Handgelenk streckseitig

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich an meinem Handgelenk einen kleinen, erbsengroßen Knubbel entdeckt. Er stört mich eigentlich nicht, schmerzt aber auf Druck. Nach allem was ich bisher im Internet in Erfahrung bringen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Ganglion handelt. Um sicher zu gehen habe ich bei meinem Hausarzt einen Termin gemacht.

    Manchmal glaube ich juckt das Ding auch. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?


  • Re: Ganglion am Handgelenk streckseitig


    Es könnte schon sein, dass es sich um ein Ganglion handelt. Auch ein sog. Rheumaknötchen käme in Betracht. Allerdings wäre dies mit typischen rheumatischen Beschwerden vergesellschaftet.
    Eine Abklärung beim Hausarzt ist sicher sinnvoll.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Ganglion am Handgelenk streckseitig


      Ich bin jetzt ein wenig spät bin, um auf diesen Beitrag zu antworten, aber auch ich leide seit längerem an einem Ganglion.

      Zwar sind keine Schmerzen mehr vorhanden, trotzdem ist das rechte Handgelenk nicht ganz so beweglich im Gegensatz zum Linken.

      Ist es jetzt notwendig zu operieren?

      Was sind die Alternativen zur Operation?

      MfG gladys80

      Kommentar


      • Re: Ganglion am Handgelenk streckseitig


        Diese Fragen kann am besten ein Orthopäde/Chirurg beantworten.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar