• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelentzündung vergeht nicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelentzündung vergeht nicht

    Hallo,

    vor ca zweieinhalb Jahren hatte ich Schmerzen beim Anheben des rechten Armes, irgendwann tat es so weh, dass ich unter einem Aufschrei den Arm wieder gesenkt habe.

    Mein Arzt hat gemeint ,es wäre eine Muskelentzündung. Diese ist in der Schulter, und strahlt aus, denn ich sagte, die Schmerzen habe ich im Oberarm und NICHT in der Schulter. Aber das scheint wohl so zu sein, dass es ausstrahlt.

    Ich bekam Tabletten, mehr nicht. Diese heftigen Schmerzen hab ich nicht mehr, allerdings hab ich jeden Tag beim Anheben des Armes vor allem beim Aus und Anziehn dennoch Schmerzen im Arm.

    Das muss doch mal vorbei gehen, oder? Ich weiss, es ist eine langwierige Sache, aber zweieinhalb Jahre schon?

    Der Arzt meinte auch, ich soll den Arm nicht ruhig stellen sonst versteift die Schulter, klar, das stimmt, hab ich auch nicht gemacht, ich bewege meinen Arm wie jeder andere auch.

    Was kann ich jetzt tun?

    lg sandra


  • Re: Muskelentzündung vergeht nicht


    Wenn es sich zu Anfang um eine akute Muskelentzündung gehandelt haben sollte, so ist jetzt schon zuviel Zeit vergangen ohne Besserung.
    Daher sollte noch einmal untersucht werden, ob immer noch eine schwelende Entzündung im Körper vorliegt. Am besten kann das ein Rheumatologe, der auch gleichzeitig abklären kann, welche Ursachen für eine Muskelentzündung in Frage kommen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar