• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Remicade ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remicade ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrich,
    ich habe schon jede Menge verschiedenster Therapien hinter mich gebracht,
    meist mit wenig Erfolg, und wenn doch, dann nur vorübergehende Erfolge.
    Zuletzt wurde ich mit Enbrel behandelt. Das vertrage ich aber nicht mehr, weil ich sehr viele Infekte mitmachen musste und quasi Dauerkrank war. Bei Humira war es noch viel schlimmer. Und die Wirkung war auch nur bedingt da.

    Mein Arzt meint nun, ich soll einen Versuch mit Remicade-Infusionen machen. Das gehört ja wohl auch zu den Biologics. Besteht aus Ihrer Sicht eine Chance, dass ich damit besser zu Recht komme. Es wird ja anders verabreicht. Das könnte ja ein Unterschied sein.

    Danke für Ihre Auskunft!


  • Re: Remicade ?


    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die genannten Nebenwirkungen auch unter der Remicade-Therapie auftreten. Aber Infusionen werden generell besser vertragen.

    Wenn der behandelnde Arzt eine Remicade-Therapie vorschlägt, dann hat er sicher Nutzen und mögliche Risiken abgewogen. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.


    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar