• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im Schienbein und dickes Knie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im Schienbein und dickes Knie

    Seit einem Jahr ist mir mein Rheuma bekannt, habe Psoriasis Arthritis . Die Schmerzen im Schienbein ärgern mich eigentlich schon seit Monaten , habe sie aber immer ignoriert . Nun sind sie aber so heftig geworden , dass ich nicht mehr liegen kann . Dazu kommt eine Schwellung des Knies und der Kniekehle. Die meisten Schmerzen treten in Ruhestellung auf .Bin als Verkäuferin im Bedienungsbereich tätig und somit 5-7 Stunden auf den Beinen .Kann das mit meinem Rheuma zusammenhängen. Meien Hausärztin hat mich an den Rheumadoc verwiesen , bekomme aner erst mitte des Monats einen Termin .
    Nehme Mtx 15mg , 4 Sulfasalazin , Cortison ,Katadolon long und bei Bedarf noch Ibus 800.

    Über eine Antwort freut sich ,

    Ute48


  • Re: schmerzen im Schienbein und dickes Knie


    Ja, die Beschwerden können allerdings mit der rheumatoiden Arthritis/Psoriasis-Arthritis zusammenhängen.

    Bitte also umgehend um einen baldmöglichen Termin beim behandelnden Rheumatologen nachsuchen. Oder zur Not auch an eine rheumatologische Abteilung eines Krankenhauses wenden.
    Die Beschwerden können durch eine richtige medikamentöse Therapie behandelt werden. Der Leidenszustand sollte nicht unnötig verlängert werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar