• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung sinnvoll

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung sinnvoll

    Hallo Herr Dr.Ulrichs,

    ich habe seit 10 Jahren CP und spritze seit 4 Jahren jetzt Enbrel und zwar wöchentlich 50 mg.Habe aber in der letzten Zeit das Gefühl das es nicht mehr so wirkt.Macht es Sinn jetzt auf 2 x wöchenlich 25 mg umzustellen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

    Viele Grüße

    Ciralein


  • Re: Umstellung sinnvoll


    Das ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.
    Hier sollte der behandelnde Rheumatologe befragt werden. Er kann aufgrund der Länge der Einnahme, der aktuellen Wirksamkeit sowie der Erfahrungen mit anderen Medikamenten und der (noch) zur Verfügung stehenden Alternativen entscheiden, ob eine Fortsetzung oder eine Umstellung sinnvoll sind.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar