#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervikobrachialgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervikobrachialgie

    Hallo!

    Heute war mein mann beim arzt, weil sein rechter arm samt schulter weh tut. Er spielt seit 3 wochen handball. der arzt hat ihm gesagt, das es wohl Zervikobrachialgie sein soll. und das mein mann mit dem handball spielen aufhören soll. kann man da nciht irgend was anderes unternehmen? Er sagt, sobald er unser körnerkissen auf die schulter legt, lässt das taubheitsgefühl in der rechten hand (speziell ring und kleiner Finger) nach.
    Er will nicht mit dem handball aufhören, was kann passieren, wenn er weiter spielt. Er ist doch nur torwart und muss ansich nciht viel machen? Was ist zervikobrachialgie überhaupt genau?
    er hat zwei überweisungen bekommen, einmal für die chirurgie (weil er einen zweifachen genickbruch hat) und einmal für die neurologie.....

    Über schnelle antworten freue ich mich

    Lg feuerzauber


  • Re: Zervikobrachialgie


    Zervikobrachialgie heißt nichts anderes als dass es im Hals- und Armbereich weh tut. Es handelt sich hier offensichtlich um ein orthopädisches Problem, das von einem Orthopäden beurteilt werden sollte. Sicherlich kann etwas gegen die Beschwerden getan werden, z.B. Krankengymnastik. Dazu gehört allerdings auch, zunächst Bewegungen zu vermeiden, die die Beschwerden auslösen, und den Gelenkbereich zu schonen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X