#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustbeinschmerzen rechts,Atemprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustbeinschmerzen rechts,Atemprobleme

    Hallo,
    Ich habe seit ca 4 Wochen einen krampfartige Druckschmerzen die am Brustbein anfangen und in den oberen Rippenbereich ausstrahlt .
    Der Schmerz in stärkster Form fängt am Brustbein rechts an und strahlt krampfartig im gesamten Brustbereich aus so das ich Probleme beim atmen habe !
    Der Schmerz verstärkt sich wenn ich schneller atme oder mich bewege bzw. wird dadurch auch ausgelöst!
    Die einzigste Abhife bringt wenn ich mich hinsetze und nicht bewege für 10 Minuten ! Eine minimale leichte Besserung bringt wenn ich was trinke langsam !
    In liegender Position wird der Schmerz ebenfalls aktiv und nur eine rechtsliegende Seitenlage ist zu ertragen obwohl ich fast jede Nacht aufwache aufstehen muss 10 min sitzen bis der Schmerz wieder nachlässt !
    In den letzen 14 Tage waren insgesamt 6Tage dabei wo ich zu fast keiner Bewegung fähig waren selbst minimalste Anstrengungen lösten die krampfartige Schmerzen aus !
    Die restlichen 8 Tage waren gut erträglich auch bei leichter Anstrengung und ich hatte nur Nachts die erwähnten Probleme !
    Selbstverständlich war ich beim Arzt und habe zahlreiche Überweisungen erhalten .
    Die Lunge wurde geröngt und eine nukleareAufnahme gemacht ohne Befund!
    Der Orthopäde heute hat ebenfalls geröngt die Wirbelsäule und keine Auffälligkeiten entdeckt !
    Dazu möchte ich sagen das er das Brustbein nicht abgetasstet hat und ich irgendwie mit der Untersuchung nicht zufrieden war da es lediglich um schnell,schnell ging !
    Der Hausarzt hatte mir 6 Massagen verschrieben und der Masseur hatte im 5/6 BWS eine Blockade festgestellt das ich eigentlich nur spürte als er mit dem Daumen auf den Wirbel gedrückt hat !
    Morgen habe ich ein Termin beim Kardiologen !
    Irgendwie weiss ich nciht was ich von dem ganzen halten sollte und wäre für Ratschläge sowie Hilfe ihrerseits sehr dankbar !

    Grüsse M.G.
    p:s:
    Alter 42,männlich


  • Re: Brustbeinschmerzen rechts,Atemprobleme


    Es handelt sich eher um ein orthopädisches Problem als um ein rheumatologisches - wenn tatsächlich das Brustbein selbst betroffen ist.

    Wenn es sich aber um die Strukturen handelt, die allesamt dahinter liegen, sollten Internisten die Untersuchung übernehmen: Lunge, Herz mit abgehenden großen Gefäßen und Speiseröhre kommen da in Frage.

    Deshalb ist eine Abklärung u.a. beim Kardiologen durchaus sinnvoll.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X