#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polym.Rheumatica u.Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polym.Rheumatica u.Prostata

    Guten Abend Herr Doktor,
    vor gut einem Jahr wurde bei mir PMR festgestellt und daraufhin auf Cortison eingestellt,bin jetzt bei tgl.2,5mg.Ich komme ganz gut klar mit meinen immer weniger werdenden Beschwerden.Neuerdings macht sich mein Urologe Gedanken über meinen erhöhten PSA Wert,der allerdings schon ein paar Jahre kurz vor dem roten Bereich schwebte.Jetzt ist er so hoch,dass eine Biopsie angesagt ist.
    Meine Frage ist,gibt es Zusammenhänge zwischen PMR-Cortison -Prostata und PSA ?
    Danke im voraus.


  • Re: Polym.Rheumatica u.Prostata


    Ein solcher Zusammenhang ist mir nicht bekannt.
    Ab einem bestimmten Alter steigt das Risiko für Erkrankungen der Prostata, sodass dieser Prozess eher unabhängig von rheumatischer Erkrankung und Cortisontherapie zu sehen ist.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X