#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurstfinger .- Wurstzehe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurstfinger .- Wurstzehe!!

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit ca. 8 Jahren Psoriasisarthritis. Am Anfang hatte ich einen Wurstzehe und einen Wurstfinger und mehre Gelenke waren betroffen.
    Ich wurde ziemlich schnell einem Rheumatologen vorgestellt und nehme seitdem MTX 10 mg und Cortison (z.Zt. 1 mg). Bis heute hatte ich keine Beschwerden mehr. Bei dem Finger wurde zusätzlich eine Radiosynoverth. gemacht. Der Zeh hatte sich irgendwann beruhigt, ist aber immer noch dick.

    Nun habe ich seit ca. 10 Tagen wieder einen Wurstzeh und zwar so schlimm, dass ich kaum auftreten kann. Bei diesem Zeh war bis von 10 Tagen nichts.. Was mache ich denn jetzt?? Einen Termin beim Rheumatologen habe ich erst End. März.. Ich nehme Diclo-Creme und kühle so oft ich kann. Aber wenn ich morgens die Schuhe anziehen soll habe ich große Schwierigkeiten. Zumal ich arbeiten gehe. Was kann man denn noch machen um die Entzündung herauszubekommen???

    Grü´ße Elfi2


  • Re: Wurstfinger .- Wurstzehe!!


    Wenn diese Beschwerden unter der Einnahme von MTX und Cortison aufgetreten sind, dann ist das ein Hinweis darauf, dass die medikamentöse Einstellung nicht optimal ist. Das rechtfertigt einen Besuch beim Rheumatologen außer der Reihe.

    Bitte also den behandelnden Rheumatologen informieren und um einen baldmöglichen Termin nachsuchen. Das wäre auch günstig, um die Beschwerden und deren Auswirkungen zu zeigen, solange sie da sind.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X