#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin E hochdosiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin E hochdosiert

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem............seit einigen Jahren schon habe ich eine Schwellung am rechten Mittelfinger (eher seitlich) im Bereich des Fingermittelgelenks.Nun ist aber seit einiger Zeit auch der Ringfinger betroffen,jedoch über das komplette Gelenk.Die Bewegung ist nicht eingeschränkt und es schmerzt nur ab und an ganz leicht.
    Anhand von Bildern aus dem Netz,habe ich nun die Vermutung das es sich um "Arthrose"oder auch um sogenannte "Fingerknöchelpolster" handeln könnte..........da eine Behandlung nur erforderlich ist,wenn die Beschwerden zu stark sind(was bei mir nicht der Fall ist) möchte ich fragen,inwieweit oder ob überhaupt Vitamin E in hochdosierter Form ein Fortschreiten bzw. Übergreifen auf weitere Gelenke verhindern kann?

    Danke!
    Tine40


  • Re: Vitamin E hochdosiert


    Eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen schadet grundsätzlich nie. Ob Vitamin E bei Arthrose helfen kann, ist hingegen fraglich.
    Bitte einen Orthopäden aufsuchen, damit dieser die Gelenke untersuchen kann. Es ist eher wahrscheinlich, dass es sich um ein orthopädisches Problem handelt als um ein rheumatisches.
    Der Orthopäde kann nach Diagnosestellung auch gezielte Therapievorschläge machen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X