#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Zehspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Zehspitze

    Folgendes Problem: Anfang 2008 ist bei meine Freundin der zweite Zeh von rechts (Rechten Fuß) ganz vorne (Zehenspitze) aufgeschwollen und Dunkelrot geworden. Es wurde Röntgenbilder und Hahnseuretest gemacht jedoch ohne Befund..???? Beim Letzen Artztbesuch war alles auf einmal wieder in Ordnung...???? Jetzt 01/2009 tritt das gleiche Problem wieder auf, Gleiche Zeh und Gleiche Fuß..??? Was Könnte das sein..??? Wenn wir wieder zum Artzt Rennen muss, dauert das wieder ca. 3 bis 4 Monate und ist wahrscheinlich wieder dann weg...!!!

    Danke für die evtl. Hilfe

    MfG Tommy Dederichs


  • Re: Geschwollene Zehspitze


    Wenn die Schwellung und Rötung nach Einwirkung von Kälte auf den Fuß auftreten, könnte dies Ausdruck einer rheumatischen Erkrankung sein.

    Falls nicht sofort ein Termin beim Rheumatologen möglich sein sollte, bitte den betroffenen Zeh und auch die Gegenseite fotografieren und die Dauer der Beschwerden (vom ersten Auftreten bis zum vollständigen Verschwinden notieren.
    Bitte außerdem schriftlich festhalten, ob Schwellung und Rötung nur bei Kälte oder auch bei Wärme auftreten.

    Ein Rheumatologe kann hier kompetent weiterhelfen, aber auch jeder Hausarzt sollte in der Lage sein, das Richtige zu veranlassen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X