• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gicht schmerzen trotz allopurinol und co

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gicht schmerzen trotz allopurinol und co

    vor ca 3 monaten wurde eine gicht festgestellt aufgrund von gelenkschmerzen harnsäurewert 406.
    allopurinol 150 mg/tag ernährung wurde auch umgestellt aber ich werde die schmerzen nicht los.
    es sind zwar keine akuten gichtanfälle aber nachts bzw morgens schmerzen mehrere gelenke.
    der arzt sagte es ist normal das es länger dauert. aber duaert es wirklich solange?

  • Re: gicht schmerzen trotz allopurinol und co


    In der Tat kann das länger dauern.
    Denn die ausgefallenen Harnsäurekristalle in den Gelenken haben offensichtlich bereits dort Schäden angerichtet. Hier muss die damit verbundene Entzündungsreaktion zunächst abklingen. Dann sollten auch die Schmerzen nachlassen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar