• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen wiederkehrende Rückenprobleme. Die Schmerzen gehen vom Bereich Steißbein / Kreuzbein aus und sind da auch am stärksten, strahlen aber auf den gesamten Rücken. An manchen Tagen schmerzt es den gesamten Tag, an manchen Tagen gar nicht. Ich bin 27 Jahre alt und frage mich ob dies bereits irgendwelche Abnutzungserscheinungen der Knochen sind oder es andere Ursachen haben kann?


    Viele Grüße

    Chris

  • Re: Rückenschmerzen


    Abnutzungserscheinungen wären in diesem Alter ungewöhnlich und nur bei besonderer (Fehl-)Belastung denkbar.

    Es könnte sich auch um eine entzündliche Erkrankung der Wirbelsäule handeln, das sollte von einem Rheumatologen untersucht werden. Er kann auch Untersuchungen auf das Vorliegen eines Morbus Bechterew durchführen.

    Bei langanhaltenden Rückenschmerzen empfiehlt sich also sicherheitshalber der Besuch beim Rheumatologen. Findet der nichts, kann immer noch nach orthopädischen Ursachen gefahndet werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar