• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Handgelenk

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Handgelenk

    Hallo,
    seit Jahren habe ich STT Arthrose im meinem rechtem Hadndgelenk. Vor eingem Zeit kammen noch dazu Verdickungen am Finger, unterhalb von Nagel. Und von Zeit zur Zeit auch Schmerzen am ganzen Finegr. Bei Blutuntersuchung zeigt sich aber kein Rheuma Faktor.
    Jetzt seit, ein paar Wochen habe ich Schmerzen in meinem Linken Handgelenk. Ich denke, dass auch miene Linke Hand wird langsam von Arthrose befallen.
    Ich wollte schon zum Arzt gehen, aber zum welchem Spezialist? Soll ich zum Orthopäden oder zum Rehumologen gehen. Bis jetzt hat mich Orthopäde behandelt, meistens nur mit Spritzen oder Ultraschall, was nur für kürzen Zeit hilft. Ich habe auch zu Hause TENS Gerät, aber es hilft auch nicht 100%. Jetzt wo Darußen kalt und nass ist sind die Schmerzen stärker geworden.
    Ich habe schon ganze Woche Celebrex genommen, aber die Schmerzen sind auch nicht weniger geworden. Beide Handhelänke werden auch nicht dick, nur eben tun weh. Meine Rechte Hand ist ständig belastung durch Computermaus ausgesetzt, aber die Linke nicht.
    Können sie mir ein Rat geben was ich jetzt machen muss.

  • Re: Schmerzen in Handgelenk


    Die Beschwerden weisen eher auf eine Arthrose hin. Dann wäre der Orthopäde der richtige Ansprechpartner.
    Wenn aber nicht sicher eine rheumatoide Arthritis ausgeschlossen worden ist, sollte lieber noch einmal ein Rheumatologe aufgesucht werden. Die Abwesenheit des Rheumafaktors schließt eine rheumatische Erkrankung leider nicht aus.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar