#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Hallo liebe leidensgenossen. ich bin 52 jahre und habe 2002 das erste mal was von dieser krankheit gehört. mein leidensweg war wie bei euch etwa von einem arzt zum anderen nur das ich irgendwann aufgab und zu einem workerhollig wurde und 2002 einen kompletten zusammen bruch hatte. es ging nichts mehr mein gehirn, der körper, und was sonst noch so da ist. ich war dann 6 wochen in reha und kein arzt wußte etwas anzufangen denn alle dachten ich wäre nur überarbeitet und müde. ich hatte nachts nur noch ca. 2 stunden geschlafen aber nicht am stück sondern auch noch mit unterbrechungen. bitte ich möchte niemanden angst machen nur ich glaube die ärzte wissen selber zu wenig von dieser krankheit!!!!!!! also als ich dann wieder nach hause kam ging die tortur erst richtig los. von hier nach da und von dort nach niergentwo bis mein frauenarzt mich zu einem chirogen überwies da ich 88 eine total op hatte dachte er es wären verwachsungen. tja denksde. meine schmerzen hatten einen namen endlich im ganzen körper und alles gehörte zusammen.doch da ich mansches mal nicht mehr wußte wie ich von a nach b komme und meinen mann anrufen mußte um das er mir sagt wie ich fahren muß ( ich war 5 jahre straßenbahnfahrerin wurde abgesetzt weil ich im schulterblatt muskelkrämpfe bekam und nicht mehr fahren konnte und 6 jahre habe ich fahrkarten verkauft.)und dadurch das ich jetzt nicht mehr von der arbeit abgelenkt war und mein mann und meine kinder mir jegliche arbeit abnahmen wurden die schmerzen immer unerträglicher und ich bin 3 monate in eine psychosomatisch klinik gegangen wo die ärzte sagten das ich großes glück habe weil ich ein sehr starkes selbstbewustsein habe. denn sonst hätte ich in die psychatrie gemußt doch gott sei dank ich hatte glück . ich lernte ruhiger zu werden aber schlafen nur mit medikamente . danach wurde ich wieder eingegliedert 1 woche 3 stunden usw. und nach einem jahr verfiehl ich in meinen alten trott denn was mann 40 jahre tut kann man nicht von heut auf morgen abstellen. also ging ich wieder 3 monate in die klinik vom verstand her wußte ich das ich langsamer werden mußte und vom körper her sowiso denn die schmerzen wurden micht weniger und dazu schwollen die hände an ich nahm an gewicht zu und und und . ich war 2 mal in münster bei dem professor hammer er hat sich spezialisiert auf fibro. es ist in sendenhorst und es gibt eine station nur dafür. er sagte mir das frauen die diese krankheit 5-10-vieleicht sogar 15jahre haben sie weg gehen kann doch in meinem fall nach 45 jahren denn das wurde festgestellt gehts nicht mehr und es ist vererbbahr denn meine mutter hatte es auch und mein jüngster sohn ist auch sehr haut empfindlich mal sehen vieleicht wirds wieder besser.ich kann lindern mit warmen bädern leite massagen und sachen machen die freude bereiten. meine lieben ich nehme pro tag 28 medikamente zu mir und alle 3 tage wechsel ich das 100 pflaster. ich habe FIBRO, ASTHMA, POLINEUROPATIE das ist ein brennen in den handflchen und unter den fußsohlen wie sonnenbrand SCHILDDRÜSE, ARTROSE, INKONTINENS da der muskel der blase betroffen ist, und dies und das. meine hilfsmittel sind ein BADEWANNENLIFTER, TOILETTENSITZ, GEHSTOCK, WINDELN, und einen ELEKTRO-SCOOTER weil ich keine 10 m laufen kann. ich habe euch dies alles geschrieben weil ich denke das ihr etwas daraus lernen könnt. wenn der arzt euch nicht zu sagt geht zum nächsten beobachtet euren körper genau und lasst euch nicht einreden das fibro von der psyche kommt denn es ist nicht so ihr bekommt es mit der psyche wegen den schmerzen und das hat der professor hammer in sendenhorst (münster) sankt Josef Krankh. gesagt.
    Paßt aufeuch auf lg. und alles gute eure EROSITA
    (::I)(::I)(8p)


  • Re: Fibromyalgie


    Fibromyalgie läßt sich in der Tat nicht einfach diagnostizieren. Als Krankheitsbild hat sie nichts mit psychiatrischen Problemen zu tun. Es handelt sich um eine rheumatische Erkrankung.
    Dennoch sollte bei der Diagnose "Fibromyalgie" sehr sorgfältig vorgegangen werden, denn zunächst müssen viele andere Erkrankungen ausgeschlossen werden.
    Es ist durchaus angebracht, einer schnellen Diagnose Fibromyalgie zunächst zu mißtrauen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X