#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Forestier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Forestier

    Hallo, seit Mai 08 wurde bei mir M.Forestier diagnostiziert. Die unerträglichen Schmerzen hatten einen reaktiven Darmfunktionsausfall zur Folge. Nach Tramal und Ibuprofen (4xtägl.)Medikation und viel Bewegung (Nordic Walking, Krankengymnastik und Kieser-Muskelaufbautraining) verschwanden die Schmerzen. Schmerzfrei blieb ich acht Wochen - bis Ende September ein neuer Schmerzschub einsetzte: kontinuierlich ansteigende Schmerzen mit Ausstrahlung im gesamten Unterleib ,die wiederum große Muskelverspannungen nach sich zog... Nach drei Wochen sind sie (wieder nach 4xtägl. Tramal und Ibuprofenmedikation innerhalb eines Tages völlig verschwunden. Jetzt frage ich mich nur: wie oft und für wie lange tauchen solche Schübe immer wieder auf? Wer hat Erfahrungen, vielleicht auch mit einer längeren Krankheitsgeschichte? Danke für Eure Rückmeldungen!


  • Re: Morbus Forestier


    Eine wuchernde Knochenbildung der Wirbelkörper (M. Forestier) ist zwar keine rheumatische Krankheit. Dennoch helfen hier nichtsteroidale Antirheumatika wie z.B. Ibuprofen.

    Ein Orthopäde ist hier der richtige Ansprechpartner sowie ggf. eine Selbsthilfegruppe.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X