#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie und Alkohol

    Hallo,

    meine Mutter ist 73, stark Übergewichtig und Fibromyalgie - Patientin. Desweiteren hat sich Gicht, Altersdiabetes (aber gut eingestellt), sowie Arthrose und weitere diverese Erkrankungen des Bewegungsapparates, sowie Depressionen (die nicht behandelt werden - laut feststellenden Arzt weil sie schon zuviele Medikamente nehmen muß) . Sie trinkt nun schon seit geraumer am Wochenende (Samstag und Sonntag) jeweils eine Flasche Weißwein am Abend. Da sie starke Schmerzmittel nimmt, setzt sie diese laut ihrer Aussage zum Abend hin immer ab, wenn sie Wein trinkt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr diese Vorgehensweise letztendlich gut tut. und befürchte eher schlimmeres.
    Wie sehen Sie die Situation ? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Fibromyalgie und Alkohol


    Schmerzmittel und Alkohol sind grundsätzlich keine gute Kombination. Da aber unklar ist, um welche Schmerzmittel es sich handelt, kann auch nicht gesagt werden, wie hoch das Risiko einer Schädigung ist. Dieses Problem sollte daher ggf. mit dem behandelnen Rheumatologen besprochen werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X