#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pannikulitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pannikulitis

    Hallo,

    Ich weiß gar nicht ob ich hier im Rheuma Forum richtig bin, aber mir wurde gesagt das eine Pannikulitis auch etwas mit Weichteilrheumatismus zu tun hat.

    Nun suche ich Informationen über das Krankheitsbild Pannikulitis und habe noch einige Fragen?!

    Kann es wirklich bei einer Pannikulitis zu einer spontanen Heilung kommen (ohne Ärztlichen Eingriff)???

    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man Jahrelang Krank war/ist und aufeinmal soll die Krankheit weg sein?

    Gibt es irgendwelche Spätfolgen bzw. irgendwelche Schwierigkeiten nach der heilung?

    Viele Grüße Maus17


  • Re: Pannikulitis


    "Weichteilrheumatismus" ist eine Umschreibung für alles, was Bindegewebe, Muskelgewebe betrifft.
    Bei einer Pannikulitis handelt es sich um eine Entzündung des Fettgewebes mit Hautinfiltraten. Diese Entzündung kann verschiedene Ursachen haben, und man sollte sich mit der Diagnose Pannikulitis nicht zufrieden geben.
    Auch eine Verbindung zu einer benachbarten Gelenkentzündung ist vorstellbar, jedoch sehr unwahrscheinlich.
    Vielmehr tritt eine Pannikulitis in Verbindung mit Infektionen auf und kann mit anderen Erkrankungen assoziiert sein, z.B. einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.

    Eine Abklärung der Ursache ist also wichtig.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X