• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückenprobleme!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückenprobleme!

    habe da mal eine frage....
    mein rücken macht mir probleme, dass ich beim beugen meiner wirbelsäule schmerzen unterhalb vom bh an wie ein brennen verspüre und selbst bei aufrichten der schmerz nicht wirklich gleich wieder verschwindet! was kann es sein, da mir ein orthopäde laut untersuchung bereits mitteilte das ich osteochondrose habe und ich aber diese schmerzen nicht deuten kann woher sie rühren könnten?!
    würde mich über hilfe und antworten erfreuen...


  • Re: rückenprobleme!


    Die Rückenschmerzen und die Schmerzen beim Bücken rühren sehr wahrscheinlich von einem orthopädischen Problem her. Die diagnostizierte Osteochondrose mag ursächlich beteiligt sein.
    Wichtig ist jedoch eine geeignete Therapie (Krankengymnastik), die Schmerzen lindert und ein Fortschreiten der Erkrankung verhindert.

    Eine rheumatische Ursache der Beschwerden ist eher unwahrscheinlich.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar