• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Hallo!
    Bin momentan etwas ratlos. Da ich nicht gerne zum Arzt gehe, schiebe ich diesen Gang schon seit längerer Zeit auf ... Mein Problem ist, dass mir in unregelmäßigen Abständen verschiedene Gelenke Schmerzen. Angefangen hat es in der Schulter, als der Schmerzhöhepunkt erreicht war und ich letztlich doch zum Arzt gehen wollte, war es dann besser geworden. Nach kurzer Zeit dann das selbe im Ellenbogen. Dazu kommt, dass ich öfters Schmerzen im Knie habe (vor allem beim Treppensteigen), und meine rechte Hüfte schmerzt (nach längerem Sitzen und nachts, wenn ich auf der rechten Seite schlafe). Da meine Mutter schon jahrzehnte an Rheuma leidet und bei ihr zusätzlich Fibromyalgie vermutet wird, mache ich mir mittlerweile Sorgen, dass mir dasselbe Schicksal bevorsteht (bin 35 Jahre alt). Ist es ratsam, der Sache auf dem Grund zu gehen oder kann das alles rein zufällig bei mir "zusammenkommen"

  • Re: Rheuma?


    Die Beschwerden scheinen so schlimm zu sein, dass eine Abklärung beim Arzt sinnvoll erscheint.
    Es kann sich um ein orthopädisches Problem handeln (z.B. Verspannungen und Fehlhaltungen) oder um ein rheumatisches. Letzteres sollte zuerst abgeklärt werden, am besten bei einem Rheumatologen.
    Die Wartezeiten können zuweilen recht lang sein. Trotzdem sollte sich dieser Mühe unterzogen werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar