#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keiner Finger schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keiner Finger schmerzt

    Guten Morgen!

    Ich bin weiblich und 24 Jahre.

    Seit einiger Zeit fällt mir immer wieder auf, dass mein kleiner Finger schmerzt (nur wenn ich eine Faust mache, d.h. wenn ich den Finger abknicke)

    Evtl. ist er auch ein klein wenig geschwollen und ein bisschen gerötet.

    Morgens nach dem Aufwachen merke ich es immer besonders stark, was aber nach kurzer Zeit wieder besser wird. Die Schmerzen sind allerdings tagsüber auch vorhanden.

    Ich hoffe sehr, dass dies keine Anzeichen von Rheuma sind?! Bin nämlich im Internet gesurft und bei meinen Symptomen auf eine Rheuma-Seite gestoßen.


  • Re: keiner Finger schmerzt


    Es wäre eine eher ungewöhnliche Stelle für Rheuma. Außerdem kommt es darauf an. welches der drei Gelenke des kleinen Fingers betroffen ist, dies kann Hinweise geben, ob es sich um Rheuma handeln könnte oder eher um ein orthopädisches Problem.

    In jedem Fall ist es sinnvoll, mit diesen Beschwerden den Hausarzt aufzusuchen. Er kann durch Untersuchung des kleinen Fingers sicher sofort mehr sagen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X