#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftkopfnekrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftkopfnekrose

    Hallo!

    Ich bin hier zum ersten mal aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!?

    Im Februar diesen Jahres hatte ich eine Hüftkopfanbohrung rechts. Hatte daraufhin auch ca. 3 Wochen mal keine Schmerzen aber dann ging alles wieder von vorne los. Ohne Schmerzmittel kann ich nichts! Bin erst 31 Jahre alt und möchte gerne wissen wie es nun weiter gehen kann. Hat hier jemand sowas schon mal gehört bzw. ist selbst betroffen?? Ich bin auch normalerweise Berufstätig und möchte schon wieder arbeiten gehen!

    Bitte um Antworten bin am Ende meiner Hoffnungen

    Daniela(::I)(()


  • Re: Hüftkopfnekrose


    Hallo Daniela,

    ich möchte dir keine Angst machen. Das als erstes vorweg.
    Ich hatte auch eine Hütkopfnekrose. Im Jahr 2000 haben die Ärzte dann bei mir eine Spongiosaplastik gemacht. Was mir auch zuerst einige Erleichterung gebracht hat. Dann aber 2002 habe ich doch ein neues Hütgelenk bekommen. War damals gefallen und habe mir die Hüfte gebrochen. Es gibt auch ein Medikament das wird zwischen Hüftkopf und Hüftpfanne gespritzt. Was man aber selber zahlen muss und nur eventuell hilft. Die Hüfte wurde auch punktiert und Cortison reingespritzt, was aber letztendlich nicht viel geholfen hat.
    Ich könnte mir aber vorstellen das dir noch geholfen werden kann. Du musst nur erst den Richtigen Weg finden. Woher kommt den deine Nekrose... Was sagen die Ärzte?
    Liebe Grüße fliesenschnecke

    Kommentar


    • Re: Hüftkopfnekrose


      Hallo fliesenschnecke!

      Woher meine Nekrose kommt kann mir leider keiner sagen! Ich habe weder Cortison über längere Zeit genommen, ebenso auch keine Drogen zu mir genommen. Nachdem an meinen Hüftkopf mindestens 4 cm fehlen habe ich bedenken das die Ärzte mir was einspritzen. Ich möchte einfach nur noch schmerzfrei leben können bzw. ohne Schmerzmittel. Vorallem habe ich noch einen Sohn mit 3 Jahren der mich auch braucht.

      Bis bald
      schnecke2008

      Kommentar


      • Re: Hüftkopfnekrose


        Hallo Schnecke 2008,

        es stimmt mich doch immer wieder traurig so etwas zu hören.
        Ich weiß was du durchmachst und was du für Schmerzen hast.
        Es kommen einem ungewollt die Tränen und man fühlt sich wie durch den Wolf gedreht.Ich konnte damals weder das Bein knicken noch es lang machen.Es waren auch freie Gelekkörper vorhanden. Die aber erst bei der 1.op. entfernt wurden und was die ohne op gar nicht gesehen hätten. Was haben die Ärzte denn schon für Untersuchungen gemacht? L.G.Fliesenschnecke

        Kommentar



        • Re: Hüftkopfnekrose


          Hallo Fliesenschnecke!

          Die Ärzt haben mich bis jetzt immer nur geröntgt bzw. Bewegungsübungen gemacht die ich aber teilweise nicht ausführen kann wegen schmerzen. Aber ich kann dir soviel sagen die Röntgenbilder vor der OP und die nach der OP siehst mann keine Besserung und keine Verschlechterung. Sprich es ist gleich geblieben. Auf einer Seite hoffe ich ja das die Ärzte mir nächste Woche Freitag sagen ich bekomme ne TEP denn hat so glaube ich der Spuk ein Ende und ich kann wieder nach vorne schauen.

          Liebe Grüße
          Schnecke2008

          Kommentar


          • Re: Hüftkopfnekrose


            Hallo Schnecke 2008,

            das Bewegungsübungen nichts für dich sind kann ich mir gut vorstellen.
            Warst du nicht mal im MRT das die genau gucken konnten, wie es wirklich bei dir aussieht? Und wenn du eine neue Hüfte bekommen solltest, kann ich von meiner Seite aus sagen das es wirklich nicht schlimm ist. Und die Scherzen waren hinterher wie weg geblasen. Es war ein tolles Gefühl wieder aufstehen zu können ohne das Bein lang zu lassen und keine Schmerzen mehr zu haben. Ich fand es wunderbar wieder ohne "Krücken" laufen zu können(dauert aber etwas nach dem Hüft tep).
            Ich war hinterher wie neu geboren und habe die Schmerzen gar nicht vermisst.Ich hoffe für dich das es dir genauso geht und du wieder du selbst wirst. Liebe Grüße Fliesenschnecke

            Kommentar


            • Re: Hüftkopfnekrose


              Hallo Fliesenschnecke!

              Doch ich war im MRT vor der OP! Da brauchte man auch kein Arzt sein um die Nekrose zu sehen! Habe übrigens bis Anfang Februar noch nie etwas von einer Hüftkopfnekrose gehört! Ich habe auch von einer weiteren OP keine Angst. Ich täte mich auch riesig darüber freuen wenn ich keine Krücken mehr brauche und wieder laufen kann.

              Bis bald

              schnecke2008

              Kommentar



              • Re: Hüftkopfnekrose


                ()Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deinen weiteren verlauf. Kannst dich ja mal melden wenn du weißt wie es weitergeht. Liebe Grüße Fliesenschnecke

                Kommentar


                • Re: Hüftkopfnekrose


                  Auch von mir die besten Wünsche!
                  Es scheint der beste Weg zu sein, eine TEP einzusetzen.

                  MfG,

                  Ulrichs

                  Kommentar


                  • Re: Hüftkopfnekrose


                    Hallo fliesenschnecke!
                    War also am Donnerstag bei der Nachuntersuchung. Morgen ist Voruntersuchung denn am Donnerstag den 17.werde ich operiert.
                    Sie werden jetzt den Stiften den Sie mir implantiert habn wieder entfernen und nochmals eine Anbohrung durchführen. Ich werde morgen aber mal nachfragen warum nicht gleich eine TEP denn jetzt muß ich dann wieder nur hoffen!
                    Bis bald LG schnecke2008

                    Kommentar



                    • Re: Hüftkopfnekrose


                      (:\\)
                      Hallo Schnecke2008!

                      Freut mich von dir zu hören(8)). Könnte mir vorstellen das die Ärzte ihre Vorstellung haben warum sie nochmal den Knochen anbohren und die Stifte entfernen, aber für dich und deinen Körper ist das alles nochmal eine große Belastung. Und wer weiß ob es wirklich den gewünschten Erfolg bringt. Auf alle Fälle würde ich nachfragen. Es ist ja auch immer eine Seelische Belastung die einen "mit nimmt". Da ist man zwischen Hoffen und Bangen. Alles Liebe. Gruß Fliesenschnecke

                      Kommentar


                      • Re: Hüftkopfnekrose


                        Hallo Fliesenschnecke!

                        Bin seit gestern wieder zu hause! Die Ärzte sind sehr zufrieden und jetzt heißt es wieder abwarten!

                        Bis bald

                        schnecke2008

                        Kommentar


                        • Re: Hüftkopfnekrose


                          Hallo Schnecke2008,

                          freut mich von dir zu hören. Wie gehts dir denn? Hast du den Eingriff gut überstanden? Ich drück dir beide Daumen das es diesesmal erfolgreich war.
                          Bis dahin...
                          Alles Gute und halte die Ohren steiff.
                          Liebe Grüße Fliesenschnecke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X