#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Projektfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektfragen

    Liebes Onmeda portal!

    Ich bin eine Stundentin, die ein Portfolio über das Thema "Neue Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen des Bewegungssapparates" schreibt.

    Das Problem ist, dass ich mich nicht gut über dieses Thema auskenne. Ich habe schon einen kurzen Teil über Arthrose, und Osteoporose geschrieben und dachte mir Rheumatoide Arthritis würde gut zu diesem Thema passen. Die Frage ist, wo ich die neuesten Behandlungsmöglichkeiten für Erkrankungen des Bewegungsapparates finden könnte!

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!


  • Re: Projektfragen


    Grundlagen sind in jedem guten Lehrbuch zur Rheumatologie (oder allgemeiner zur Inneren Medizin) nachzulesen.

    Speziellere Informationen gibt es in verschiedenen Übersichtsarbeiten, die über MedLine und PubMed abgerufen werden können.

    Darüber hinaus bieten die Fachgesellschaften auf ihren Homepages Übersichten zu aktuellen Behandlungsleitlinien an.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X