#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in den Knien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in den Knien

    Hallo,

    Bisher hatte ich noch keine rheumatische Erkränkung, möchte aber trotzdem etwas klären. Ich habe hin und wieder eine Art Ziehen in den Knien. Dieser Zustand hält bei mir gerade einige Tage an. Er tritt bei längerer Zeit im Kalten auf oder bei längeren Spaziergängen. Es fühlt sich wie gesagt wie ein Ziehen an, begleitet mit einem leichten Muskelkater im Kniebereich, besonders Kniekehle. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, eher etwas unangenehm, man möchte am liebsten die Beine hochlegen. Es sind keine sichtbaren Schwellungen aufgetreten, in anderen Körperbereichen spüre ich es kaum, ausser etwas im Daumengelenk und an den Unterarmen. Am nächsten Morgen sind die Symptome dann wieder weitgehend zurückgegangen, vermutlich durch das Hochlegen der Beine und der Wärme.

    Nun zu der Frage, ab wann sollte man einen Arzt aufsuchen (Dauer, Intensität)? Ist es dann besser zum Hausarzt zu gehen oder gleich zu einem Spezialisten?

    Vielen Dank vorab für die Antwort(en)
    Sören


  • Re: Ziehen in den Knien


    Das hört sich zunächst noch nicht besorgniserregend an. Abhängig von der vorausgegangenen körperlichen Belastung, dem Lebensalter und anderen äußeren Umständen (Außentemperatur) kann es sich um eine normale Reaktion handeln oder aber ein orthopädisches oder vielleicht auch rheumatisches Problem handeln. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit als eher gering einzuschätzen.

    Der richtige Ansprechpartner wäre der Hausarzt.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X