#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das eine rheumatische Erkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das eine rheumatische Erkrankung?

    Hallo,
    seit 9 Monaten habe ich sehr starke Schmerzen im Hüftbereich. Der Arzt sagt, es könne damit zusammenhängen, dass ich von einem Tag auf den anderen mit viel Sport begonnen habe, auf seinen Rat hin, bewege ich mich jetzt sehr wenig,was mich sehr belastet. Behandelt wurde ich mit Physiotherapie und Voltarentabletten. Geholfen hat nichts von beidem. Bei Ruhezustand schmerzt nichts, dafür umso mehr wenn ich aufstehe oder gehe. Der Orthopäde meinte, das wäre sehr ungewöhnlich. Es belastet mich wirlich sehr, weil ich miche wie eine alte Frau fühle bei 28 Jahren und der Sport mir fehlt. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.
    Katja


  • Re: Ist das eine rheumatische Erkrankung?


    Eine rheumatische Erkrankung ist hier eher unwahrscheinlich. Mit den genannten Maßnahmen sollte sich ein evtl. zugrundeliegendes othopädisches Problem (z.B. punktuelle Überbelastung)beseitigen lassen.

    Falls sich langfristig keine Besserung einstellen sollte, kann immer noch ein Rheumatologe zur Sicherheit aufgesucht werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X